Sonstiges / Ersatzteile

Sonstiges / Ersatzteile

Trendige LED Artikel wie LED Schuhbänder. LED Kerzen und LED Teelichter. Stöbern Sie in dieser Kategorie, in der Sie immer wieder etwas neues und natürlich im aktuellen Trend liegendes finden.

Seite

Artikel 1-20 von 25

In absteigender Reihenfolge
Seite
pro Seite

LED Licht hat das Leben verändert

Am Beispiel des Nachtlichts wird deutlich, wie sehr sich das Leben verändert haben. Als helles Licht noch von Glühlampe stammte und der Strom immer teurer wurde, musste jeder darauf achten Licht sparsam einzusetzen. Das Nachtlicht war in der Regel eine schwache Glühlampe oder eine die Glimmlampe, die nur wenig Licht verbreitete. Positiv war, dass sie auch so gut wie keinen Strom verbraucht. Trotzdem kam es in der Regel nur in Kinderzimmern zum Einsatz, wenn die Kinder bei Dunkelheit nicht schlafen konnten.

Das sparsame LED Licht macht es möglich auch Flure und Treppenhäuser dauernd zu beleuchten. Ist es nicht schön, wenn man sich nachts nicht durch einen dunklen Flur tasten muss, sondern eine geringe Grundbeleuchtung für die Orientierung sorgt? Dies ist unter anderem auch ein wesentlicher Sicherheitsaspekt. Selbstverständlich bedeutet Dauerlicht im Flur oder im Treppenhaus auch einen grossen Komfortzuwachs.

Ein grosses plus an Komfort sind auch Sensorschalter, die sofort helles Licht einschalten, wenn sie den Raum betreten. Diese haben einen weiteren Vorteil, denn sie schalten das Licht auch wieder aus, wenn sich niemand mehr im Raum aufhält. In Treppenhäusern, Garage und Kellern bedeutet helles Licht, dass sich niemand in einen dunklen Raum“ wagen“ muss. Sicher kennt jeder dieses beklemmende Gefühl, einen dunklen Gemeinschaftsraum zu betreten. Schliesslich weiss man nie, ob sich dort jemand aufhält oder ob ein Hindernis im Weg steht.

Besonders in Tiefgaragen brennt das Licht nur aus dem Grund Tag und Nacht, damit sich niemand fürchtet diese Räume zu betreten. Obwohl LED Licht sehr sparsam ist, ist es sinnvoll, wenn sich das Licht, sobald niemand im Raum ist, ausschaltet. Durch die modernen Sensoren ist trotzdem gewährleistet, dass ein Betreten des dunklen Raums nicht stattfindet.

Aber zurück zu den Trend Artikel. Es muss weder eine aufwändige Sensortechnik noch eine fest verbauten Wandeinbauleuchte sein, wenn es nur darum geht, im heimischen Flur ein wenig Licht zu haben. Ein Nachtlicht erfüllt diesen Zweck auch.