Jetzt produkt bewerten - 200 bonuspunkte sichern
GU10 FOCUS PRO LED Strahler 8W COB, 10°, 2700K, dimmbar
- Kauf auf Rechnung
- ? Bonuspunkte beim Kauf dieses Produktes
- Profiqualität - 2 Jahre Garantie
Der GU10 LED Strahler 8W COB überzeugt durch seine Eigenschaften. Der Strahler gibt die Farben ausgezeichnet wieder (CRI > 95) und liefert daher ein natürlich und gemütlich wirkendes Licht von 2700 K. Die Farbtemperatur entspricht etwa der einer 60 Watt Glühbirne. Der Lichtstrom von 410 Lumen fokussiert sich in einem sehr engen Winkel von 10°. In einem Meter Abstand beleuchtet er einen Lichtkreis von 20 cm. Innerhalb des Lichtkegels ist das Licht deutlich heller als das einer 100 Watt Glühbirne. Der Spot zeichnet sich durch sein hervorragendes Dimmverhalten mit allen marktüblichen Dimmaktoren (0-100%) aus. Wir empfehlen einen Phasenabschnitt-Dimmaktor zu verwenden. Das Licht ist in allen Dimmbereichen absolut flickerfrei.
Artikelnummer | 37066 |
---|---|
Sockeltyp | GU10 |
Betriebsspannung (V) | 220-240V AC |
Dimmbar | Ja |
Wie dimmen? | Hervorragendes Dimmverhalten mit allen marktüblichen Dimmaktoren (0-100%) | Empfehlung: Phasenabschnitt-Dimmaktor verwenden | Absolut flickerfrei über gesammten Dimmrange |
Farbtemperatur (K) | 2700K |
Lumen | 410 |
Abstrahlwinkel (Grad) | 10 |
Farbwiedergabeindex RA (CRI) | > 95 |
R9 | 80 |
Verbrauch (W) | 7,4 |
Energieeffizienzklasse | E |
Länge (mm) | 58.00 |
Breite (mm) | 10.00 |
Höhe (mm) | 2.00 |
Durchmesser (mm) | 50 |
Umgebungstemperatur | -20 - 40 |
Schaltzyklen | 100000 |
Nennlebensdauer | 30000 |
Material | Aluminium |
Gewicht (kg) | 0.066000 |
Besonderheiten | Wie bei allen LED-Leuchtmitteln, muss eine Luftzirkulation in jenem Ausmaß gegeben sein, welche die Umgebungstemperaturen innerhalb der zulässigen Werte hält! |
Schutzart (IP) | IP20 |
EAN | 4251131496545 |

Perfekte Wohlfühlatmosphäre
Wie sich unterschiedliche CRI-Werte auswirken?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Hier sehen Sie, welchen Unterschied es macht, wenn ein Leuchtmittel nur einen Farbwiedergabeindex CRI von unter 80 aufweist. Bei einem Wert unter 80 wirken die Farben, wie unter einem grauen Schleier verborgen. Dem Licht fehlt ein Teil des Farbspektrums, daher leuchten die Farben nicht.
Aus diesem Grund nimmt man die Farbe z. B. eines roten Apfels, der von einer LED (mit über CRI90) angeleuchtet wird im nahezu selben ROT wie im Garten unter Tageslicht wahr.
Das Sonnenlicht hat einen CRI von 100. Isolicht LED können einen CRI Wert mit bis zu 99 erreichen. Und je weiter der Wert bei einem LED sinkt, umso stärker ist der Unterschied zur Farbwahrnehmung bei Sonnenlicht.